Über mich

Familien-Reiseblog a daily travel mate

a daily travel mate ist der Familien-Reiseblog und Outdoorblog für aktive Familien: Hier finden montlich über 30.000 Eltern Tipps und Inspiration zum Reisen mit Kindern und Draußensein mit Kindern.

Wer ist a daily travel mate?

Hi, ich bin Steffi

Bloggerin auf a daily travel mate – dem Familienreiseblog und Outdoorblog für große und kleine Aktiv-Reisende. Ich bin Reisende. Bloggerin. Frischluftsüchtige. Bewegungsjunkie. Bergliebhaberin. Aussichten-Genießerin und Zweifach-Mama. Verliebt in die Welt & ganz besonders in die Berge, Tasmanien, Neuseeland, Tirol und Irland. Wahlheimat: München & die Welt.

Familien-Reisebloggerin Steffi

Im August 2013 erblickte der Reiseblog a daily travel mate das Licht der Welt. Seit 2016 bin ich Mama des Weltreisekindes und 2019 hat das Wanderbaby unsere Familie komplett gemacht. Seither reisen und wandern wir zu viert. Durch meine beiden Kinder hat sich unsere Art zu reisen und diese Reisen zu planen, geändert.

Familien-Reiseblog a daily travel mate
Meine Erfahrungen und Tipps zum Thema Reisen mit Baby & Kleinkind auf dem Blog:

Erfahrungsberichte unserer Reisen mit Baby & Kleinkind:


Ich bin Bewegungsjunkie – auch mit Kind

Wir reisen gerne aktiv. Aktiv bedeutet für mich Bewegung. Ich entdecke lieber zu Fuß, statt mit dem Bus. Ich mache lieber eine Fahrradtour, statt am Strand zu liegen. Kein Wunder also, dass sich seit der Geburt meiner ersten Tochter sehr viele Blogbeiträge rund um das Thema Wandern und Draußensein mit Baby & Kleinkind drehen.

Outdoorblog a daily travel mate für aktive Familien: Erfahrungen und Tipps auf dem Blog


Autorin Stefanie Schindler von a daily travel mate

Im Jahr 2022 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht. Im März erschien beim Humboldt-Verlag mein Buch „Mikroabenteuer mit Kindern – Tolle Familien-Auszeiten an der frischen Luft, die zusammenschweißen*“. Ich freue mich immer noch, ein Buch für alle Eltern geschrieben zu haben, die mit ihren Kindern gerne mehr Zeit in der Natur verbringen möchten. Das Buch ist ein Abenteuer-Guide aus dem Alltagstrott. Lesetipp: Mikroabenteuer mit Kindern: Wie das „Draußensein mit Kindern“ seinen Weg in ein Buch fand

Buchtipp Mikroabenteuer mit Kindern

Mein zweites Buch erschien im Februar 2024. Darin geht es um ein nachhaltiges Familienleben.

Green Family Guide Nachhaltig Reisen

a daily travel mate
Der Familien-Reiseblog und Wanderblog für aktive Familien

Du und Deine Familie reist gerne auf eigene Faust und ihr könnt dabei eure Füße nicht stillhalten? Dann seid ihr auf a daily travel mate – dem Reiseblog für große und kleine Aktiv-Reisende – genau richtig.


Social Media. So kannst Du mir folgen

Für noch mehr Reise- und Wanderinspiration folge mir gerne auf Instagram, Facebook und Komoot.


Mein Shop: Seit 2020 gibt es ein eigenes, kleines a daily travel mate Produkt: Ein Baby-Greifling in Bergform. Wenn Du mich und meine Arbeit als Familienreisebloggerin gerne unterstützen möchtest, dann kannst Du mit dem Kauf eines Greiflings mir und dem/der Beschenkten eine Freude machen. Zum Shop hier klicken.


Co-Autorin & Fotograf bei a daily travel mate

Simone

Hi, ich bin Simone und seit Juli 2021 als Co-Autorin im Team von a daily travel mate. Mit meinem Mann und unseren zwei Kindern bin ich gerne in den Bergen unterwegs. Die meisten Wanderungen unternehmen wir rund um unsere Wahlheimat München. Gibt es etwas Besseres als den Blick von einem Berggipfel? – außer einem guten Kaspressknödel auf der Hütte natürlich. Ich liebe das Reisen und mag besonders Ziele mit faszinierender Natur und leckerem Essen. Auch als Familie sind wir gerne auf ungewöhnliche Weise oder an besonderen Orten unterwegs. In unserer ersten Elternzeit reisten wir mit unserer Tochter fünf Monate durch Neuseeland, Sulawesi, Malaysia, Singapur und mit dem Tuk Tuk durch Sri Lanka. Aktuell laufen die Vorbereitungen für unsere erste große Reise zu viert – mit dem Campervan durch Europa.

Stefan

Verantwortlich für das komplette Bildmaterial auf dem Blog und auf meinen Social-Media-Kanälen, für die richtige Kameraausrüstung, sowie für die professionelle Bildbearbeitung und dafür, dass ich unterwegs diesen Blog nicht schon mehrmals aufgegeben habe, ist mein Mann Stefan. DANKE. Und natürlich danke fürs jahrelange Kraxe schleppen.

Wandern mit Baby wanderbgegeisterte Eltern

Lob, Kritik, Ideen und Anregungen zu a daily travel mate sind jederzeit willkommen. Schreibe mir einfach an mail(at)adailytravelmate.com