Über mich

Wer schreibt auf a daily travel mate?

Hi, ich bin Steffi

Top Ten Fotospot Neuseeland Gillespies Beach

Bloggerin auf a daily travel mate – dem Familienreiseblog und Wanderblog für große und kleine Aktiv-Reisende.

Ich bin Frischluftsüchtige, Bewegungsjunkie, Aktiv-Reisende, Bergliebhaberin, Aussichten-Genießerin und seit 2016 Mama vom Weltreisekind.

Verliebt bin ich in die Welt & ganz besonders in Neuseeland, Norwegen und Tirol.
Wahlheimat: München und die Welt.


Ich bin Bloggerin

Im August 2013 erblickte der Reiseblog a daily travel mate das Licht der Welt. Auf dem Reiseblog berichte ich über meine Reiseerfahrungen. Ich gebe Dir Tipps zur Reiseplanung und nützliche Informationen zu den von mir bereisten Ländern.

Nimm dir die Zeit, reise und entdecke die Welt – ganz egal wie lange, ganz gleich wohin. Ob exotische Abenteuer weit weg oder tolle Erlebnisse gleich vor der Haustüre. Jeder Tag kann eine Reise sein.


Ich bin Familien-Reisebloggerin

Seit 2016 bin ich Mama des Weltreisekindes. Seither reisen und wandern wir nicht weniger als ohne Kind. Allerdings hat sich unsere Art zu reisen natürlich geändert. Ich stelle mir vor einer Reise nun ganz andere Fragen als davor und informiere mich ganz anders.

Versicherungen Reise Familie Flugreise

Meine Erfahrungen und Tipps zum Thema Reisen mit Baby & Kleinkind teile ich auf meinem Blog mit Dir.


Wer ist eigentlich das Weltreisekind?

Auf dem Blog spreche ich immer wieder vom Weltreisekind. Bitte habe Verständnis, dass ich den richtigen Namen meiner Tochter nicht veröffentlichen möchten.

Wolfgangsee mit Kind Seerosen Platz

Aber warum eigentlich Weltreisekind? Nein, das Kind war mit uns noch nie auf Weltreise, tatsächlich haben wir seit der Geburt unserer Tochter Europa nicht mehr verlassen – was ich übrigens überhaupt nicht schlimm finde – allerdings bin ich von unserer 11monatigen Weltreise schwanger wieder in München gelandet. Was ich zum Zeitpunkt der Landung allerdings noch nicht wusste.

Erfahrungsberichte unserer Reisen mit Baby & Kleinkind:


Ich bin Bewegungsjunkie – auch mit Kind

Ich brauche Bewegung. Möglichst viel davon. Das spiegelt sich auch in meiner Art zu Reisen wieder. Ich reise aktiv. Aktiv bedeutet für mich Bewegung. Ich entdecke lieber zu Fuß, statt mit dem Bus. Ich mache lieber eine Fahrradtour, statt am Strand zu liegen.

Wanderung Hörnle mit Kleinkind Aussicht genießen

Seit das Weltreisekind auf der Welt ist, haben wir Wanderurlaube für uns entdeckt. Bisher die perfekte Reiseart für uns mit Baby und nun auch mit Kleinkind. Kein Wunder also, dass sich seit der Geburt meiner Tochter sehr viele Blogbeiträge rund um das Thema Wandern mit Baby & Kleinkind drehen.


a daily travel mate – Der Reiseblog und Wanderblog für Familien.

Du und Deine Familie reist gerne auf eigene Faust und ihr könnt dabei eure Füße nicht still halten?
Dann seid ihr auf a daily travel mate – dem Reiseblog für große und kleine Aktiv-Reisende – genau richtig.


Social Media. So kannst Du mir folgen

Noch mehr Lust auf a daily travel mate? Dann folge mir gerne auf Instagram, Facebook oder Pinterest.

In meinem monatlichen Newsletter kannst Du außerdem einen Blick hinter die Kulissen werfen und verpasst keine Blogbeiträge mehr.

Facebook-Gruppe 'Wandern mit Baby und Kleinkind'
Du bist wanderbegeisterter Papa oder wanderbegeisterte Mama?

Dann komm in meine Facebook-Gruppe: a daily travel mate – Wandern mit Baby und Kleinkind und tausche Dich mit Gleichgesinnten aus.


Lob, Kritik, Ideen und Anregungen zu a daily travel mate sind jederzeit willkommen.
Schreibe mir einfach an mail@adailytravelmate.com