Über mich

Familien-Reiseblog

a daily travel mate ist der Familien-Reiseblog und Wanderblog für aktive Familien: Hier gibt es Reisen mit Kindern. Wandern mit Kindern. Outdoor-Erlebnisse für die ganze Familie.

Zur STARTSEITE hier klicken

Wer ist a daily travel mate?

Hi, ich bin Steffi

Reisen mit Kindern. Wandern mit Kindern. Outdoor-Erlebnisse für die ganze Familie.

Bloggerin auf a daily travel mate – dem Familienreiseblog und Wanderblog für große und kleine Aktiv-Reisende.

Ich bin Reisende. Bloggerin. Frischluftsüchtige. Bewegungsjunkie. Bergliebhaberin. Aussichten-Genießerin und Zweifach-Mama.

Verliebt in die Welt & ganz besonders in die Berge, Tasmanien, Neuseeland, Tirol und Irland. Wahlheimat: München & die Welt.

Ich bin Familien-Reisebloggerin

Im August 2013 erblickte der Reiseblog a daily travel mate das Licht der Welt. Auf dem Reiseblog berichte ich über meine Reiseerfahrungen. Ich gebe Dir Tipps zur Reiseplanung und nützliche Informationen zu den von mir bereisten Ländern.


Seit 2016 bin ich Mama des Weltreisekindes und 2019 hat das Wanderbaby unsere Familie komplett gemacht. Seither reisen und wandern wir zu viert.

Wandern mit Kindern Chiemgauer Alpen

Daddurch hat sich unsere Art zu reisen geändert. Ich stelle mir vor einer Reise außerdem ganz andere Fragen und informiere mich ganz anders.

Familien-Reiseblog a daily travel mate: Erfahrungen und Tipps zum Thema Reisen mit Baby & Kleinkind auf dem Blog


Erfahrungsberichte unserer Reisen mit Baby & Kleinkind:


Ich bin Bewegungsjunkie – auch mit Kind

Ich brauche Bewegung. Möglichst viel davon. Das spiegelt sich auch in meiner Art zu Reisen wieder. Ich reise aktiv. Aktiv bedeutet für mich Bewegung. Ich entdecke lieber zu Fuß, statt mit dem Bus. Ich mache lieber eine Fahrradtour, statt am Strand zu liegen.

Wanderung Straubinger Haus mit Kindern

Seit das Weltreisekind auf der Welt ist, haben wir Wanderurlaube für uns entdeckt. Bisher die perfekte Reiseart für uns mit Baby und nun auch mit Kleinkind. Kein Wunder also, dass sich seit der Geburt meiner Tochter sehr viele Blogbeiträge rund um das Thema Wandern mit Baby & Kleinkind drehen.

Wanderblog a daily travel mate für aktive Familien: Erfahrungen und Tipps auf dem Blog


a daily travel mate
Der Familien-Reiseblog und Wanderblog für aktive Familien

Du und Deine Familie reist gerne auf eigene Faust und ihr könnt dabei eure Füße nicht stillhalten? Dann seid ihr auf a daily travel mate – dem Reiseblog für große und kleine Aktiv-Reisende – genau richtig.


Social Media. So kannst Du mir folgen

Noch mehr Lust auf a daily travel mate? Dann folge mir gerne auf Instagram, Facebook oder Pinterest.


Co-Autorin & Fotograf bei a daily travel mate

Simone

Hi, ich bin Simone und seit Juli 2021 als Co-Autorin im Team von a daily travel mate. Mit meinem Mann und unseren zwei Kindern bin ich gerne in den Bergen unterwegs. Die meisten Wanderungen unternehmen wir rund um unsere Wahlheimat München. Gibt es etwas Besseres als den Blick von einem Berggipfel? – außer einem guten Kaspressknödel auf der Hütte natürlich. Ich liebe das Reisen und mag besonders Ziele mit faszinierender Natur und leckerem Essen. Auch als Familie sind wir gerne auf ungewöhnliche Weise oder an besonderen Orten unterwegs. In unserer ersten Elternzeit reisten wir mit unserer Tochter fünf Monate durch Neuseeland, Sulawesi, Malaysia, Singapur und mit dem Tuk Tuk durch Sri Lanka. Aktuell laufen die Vorbereitungen für unsere erste große Reise zu viert – mit dem Campervan durch Europa.

Stefan

Verantwortlich für das komplette Bildmaterial auf dem Blog und auf meinen Social-Media-Kanälen, für die richtige Kameraausrüstung, sowie für die professionelle Bildbearbeitung und dafür, dass ich unterwegs diesen Blog nicht schon mehrmals aufgegeben habe, ist mein Mann Stefan. DANKE. Und natürlich danke fürs jahrelange Kraxe schleppen.

Wandern mit Baby wanderbgegeisterte Eltern

Lob, Kritik, Ideen und Anregungen zu a daily travel mate sind jederzeit willkommen. Schreibe mir einfach an mail(at)adailytravelmate.com