TASTE THE WORLD – Reisen und Essen

TASTE THE WORLD – Reisen und Essen

Reisen und Essen! Das gehört einfach zusammen. Eine Reise bedeutet eine Vielzahl an fremden Eindrücken – es bedeutet sehen, riechen, hören, schmecken. Reisen bedeutet ein Land „zu fühlen“.

Reisen & Essen

Reisen & Essen

Und natürlich versuchen wir immer ein Stück dieser Wahrnehmungen zu konservieren, wieder mit nach Hause zu nehmen. Wir machen unzählige Fotos und auch Videoaufnahmen, die wir von Zeit zu Zeit anschauen, um uns Orte und vor allem die damit verbundenen Gefühle in Erinnerung zu rufen.

Und das Essen? Wir sehen Bilder von einer vietnamesischen Nudelsuppe und können den Geschmack förmlich auf der Zunge spüren. Mit Wehmut denken wir an den Genuss reif gepflückter Bananen und frischer Mangos. Wir fragen uns, warum das argentinische Steak in Argentinien immer ein wenig perfekter schmeckt als hier bei uns?

TASTE THE WORLD. Reisen und Essen. Travel & Food. Das gehört einfach unzertrennbar für mich zusammen. Eine Reise ist erst komplett, wenn das Land „geschmeckt“ wurde. Ganz nach dem Motto: Unbekanntes probieren und manchmal auch eigene Grenzen überschreiten.

TASTE THE WORLD & a daily travel mate. Was für einen Platz soll das Thema Reisen und Essen auf diesem Blog nun einnehmen? Gibt es doch unzählbar viele Gerichte und damit verbundene Sinneseindrücke. Wie kann man diese durch Texte und Bilder vermitteln? „Schmecken“ müsst ihr schon selbst – aber vielleicht kann es hier einen kleinen „Vorgeschmack“ geben?

Ich liebe Essen und probiere (fast) alles aus, was mir auf den Teller kommt. Bis ich aber daran denke nach dem Namen zu fragen und ein Bild zu schießen, ist es meistens schon zu spät. Was ist mit euch? Ihr liebt Reisen und exotisches Essen? Schon jetzt fallen euch fünf Gerichte, zwei Rezepte und mindestens eine Mexikaner ein, bei dem es so schmeckt wie in Mexiko? Eins ist klar, für TASTE THE WORLD brauche ich EUCH!

Ihr habt abgestimmt und mir gesagt, was TASTE THE WORLD für euch bedeutet:

Platz 1: Fremde Esskulturen – Facts & Infos (31%)
Platz 2: Must Eats – Gerichte, die ihr auf Reisen unbedingt ausprobieren müsst (29%)
Platz 3: Exotische Rezepte zum Nachkochen (22%)
Platz 4 & 5: Restauranttipps weltweit & Authentische Geschmackserlebnisse hier in Deutschland (jeweils 9%)

Zusätzlich kamen viele weitere Anregungen, die ich mir natürlich zu Herzen nehmen werde. Vielen Dank!

Vielen Dank an Juliane von Veggiephile für das tolle Bild! Der Gutschein für eine kulinarisch-kulturelle Stadtführung für das Gewinnspiel (bis 27.10.2013) wurde mir von eat-the-world zur Verfügung gestellt.

Anregungen und Ideen natürlich gerne auch direkt per Mail an mail@adailytravelmate.com

Author

Hi, ich bin die Steffi: Reisende, Frischluftsüchtige, Bewegungsjunkie, Bergliebhaberin, Aussichten-Genießerin, Mama des Weltreisebabys und Autorin des Blogs a daily travel mate. Der Reise- und Wanderblog für große und kleine Aktiv-Reisende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.