Wandertagebuch für Kinder – kostenlose PDF-Vorlage zum Download

Wandertagebuch für Kinder – kostenlose PDF-Vorlage zum Download

Damit jede Wanderung in guter Erinnerung bleibt!

Ein Wandertagebuch für Kinder ist eine großartige Sache – auch für die Wandermotivation. Damit macht das Wandern gleich viel mehr Spaß und am Ende ist es gefüllt mit vielen gemeinsamen Erinnerungen an die Berge oder an die Zeit in der Natur, denn wandern kann man ja bekanntlich auch im Wald, am Fluss oder am See.

Ein Wandertagebuch für Kinder ist eine schöne Geschenkidee. Wir haben selbst auch welche im Schrank stehen. Leider nehmen wir uns nicht immer regelmäßig die Zeit, diese gemeinsam auszufüllen. Dabei könnten wir unsere Erlebnisse breites während einer Wanderung festhalten. Sei es beim Warten auf das kühle Getränk auf der Hütte oder bei der Rückfahrt mit dem Zug. Allerdings habe ich wenig Lust, die Tourenbücher mit auf den Berg und wieder herunterzutragen.

Deshalb habe ich eine Vorlage für ein Wandertagebuch für Kinder erstellt. Die PDF-Vorlage kannst Du ganz einfach kostenlos downloaden und ausdrucken. Mit ein paar Buntstiften im Wandergepäck nimmt sie weder viel Platz weg, noch wiegt sie viel.

Wandertagebuch für Kinder: So sieht das Tagebuch aus

Hier kannst Du das Wandertagebuch kostenlos downloaden

Klick zum Download

Das Wandertagebuch ist als DIN A 5 Format gedacht. Damit es beim Audrucken gleich klappt, stellst Du in den Druckeinstellungen „2 Seiten auf 1 Seite“ drucken ein.

Viel Spaß beim Wandern mit euren Kids.
Eure Steffi

Bloggen kostet Zeit und Geld. Du willst meine Arbeit unterstützen, damit ich weiterhin meine Tipps mit dir teilen kann? Dann freue mich über ein Trinkgeld in meine digitale Kaffeekasse bei PayPal: a daily travel mate liebt Kaffee Vielen Dank!

Hüttentour Rosengarten Schlern mit Kindern

A DAILY TRAVEL MATE – ist der Familien-Reiseblog & Outdoorblog für aktive Familien

Hi, ich bin Steffi. Autorin. Bloggerin. Frischluftsüchtige. Bewegungsjunkie. Bergliebhaberin. Aussichten-Genießerin und Zweifach-Mama.

Für noch mehr Reise- und Wanderinspiration folge mir gerne auf Instagram, Facebook und Komoot.

Meine veröffentlichten Bücher: Green Family Guide und Mikroabenteuer mit Kindern.


Gefällt Dir der Beitrag? Dann teile ihn gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert