Über mich

Wer schreibt auf a daily travel mate?

Kaffee Juan Valdez Karibikküste KolumbienHi, ich bin Steffi

Weltreisende. Bloggerin. Frischluftsüchtige. Bewegungsjunkie. Aktiv-Rreisende.
Bergliebhaberin. Aussichten-Genießerin. Mami (seit April 2016).

Verliebt in die Welt & ganz besonders in Neuseeland, Laos, Tirol und
Patagonien. Wahlheimat: München & die Welt.

Ich bin Weltreisende

Wie es soweit kam? Alles fing ganz harmlos an. Schule, Abi, Studium, erste Arbeitsstelle. Soweit, so gut. Ziemlich schnell kamen mir allerdings Zweifel. Da muss doch einfach noch mehr sein, oder?

Und ja, da ist auch mehr. Viel mehr sogar: die WELT. Vom Reisefieber gepackt, machte ich mich alleine auf zu meiner ersten großen Reise. Mit acht Monaten Zeit, einem Rucksack und einem „Round the world“ Ticket im Gepäck. Mit Abstand das BESTE, was ich je in meinem Leben gemacht habe! Das war im Jahr 2006.

Eine Weltreise ist nie genug Nach einigen Jahren im Berufsleben war die Zeit reif – reif für eine neue lange Reise! Diesmal nur mit einem Hinflugticket ausgestattet ging es zusammen mit meinem Mann wieder hinaus in die Welt. Wir erfüllten uns unseren gemeinsamen Traum von einer weiteren Weltreise (Sep. 2014 bis August 2015).

Jetzt sind wir zurück in München. Mit unzähligen Erinnerungen, einem nie enden wollenden Fernweh und unserem kleinen Weltreisesouvenir Lena (Geboren April 2016).

Ich bin BloggerinKaribikküste Kolumbien

Im August 2013 erblickte der Reiseblog a daily travel mate das Licht der Welt. Auf dem Reiseblog berichte ich über meine Reiseerfahrungen. Ich gebe Dir Tipps zur Reiseplanung und nützliche Informationen zu den von mir bereisten Ländern.

Nimm dir die Zeit, reise und entdecke die Welt – ganz egal wie lange, ganz gleich wohin. Ob exotische Abenteuer weit weg oder tolle Erlebnisse gleich vor der Haustüre. Jeder Tag kann eine Reise sein.

Aktiv-Reisen a daily travel mateIch bin Bewegungsjunkie

Ich brauche Bewegung. Möglichst viel davon. Das spiegelt sich auch in meiner Art zu Reisen wieder. Ich reise aktiv. Aktiv bedeutet für mich Bewegung. Ich entdecke lieber zu Fuß, statt mit dem Bus. Ich mache lieber eine Fahrradtour, statt am Strand zu liegen.


 Du und deine Familie reisen gerne auf eigene Faust und ihr könnt dabei eure Füße nicht still halten? Ihr wollt eure freie Zeit bestmöglichst für Deine Reisen nutzen? Perfekt!

Dann seid ihr auf a daily travel mate – der Reiseblog für große und kleine Aktiv-Reisende – genau richtig.

 


Social Media. So kannst Du mir folgenSocial Media Buttons

Du kannst mir auch auf meinen Social Media Kanälen folgen.
Ich bin bei Facebook, Instagram, Twitter & Google+.


Newsletter

Werde Teil der Community!

Du willst keine Blog-Beiträge mehr verpassen und einen Blick hinter die Kulissen werfen?

Steffi eBook Wandern in NZ freigestellt 400x400Dann melde Dich für den Newsletter an. Garantiert kein Spam, dafür ehrlich, persönlich und authentisch. Direkt in Deinen Posteingang.

Das Bonuskapitel „So wanderst Du den Abel Tasman Coast Track“ aus meinem eBook „Wandern in Neuseeland“ gibt es als Leseprobe gratis dazu!

Bist Du dabei? Prima!

Dann einmal Email-Adresse eintragen und auf „abschicken“ klicken.



Lob, Kritik, Ideen und Anregungen zu a daily travel mate sind jederzeit willkommen. Schreibe mir einfach an mail@adailytravelmate.com