Geschenkideen für Wanderer bzw. wanderbegeisterte Eltern

Geschenkideen für Wanderer bzw. wanderbegeisterte Eltern

Du bist auf der Suche nach einer Geschenkidee für Wanderer bzw. – um ganz genau zu sein – einer Geschenkidee für wanderbegeisterte Eltern?

Egal ob für Weihnachten, den nächsten Geburtstag oder für die Geburt eines neuen Wanderers, mit den folgenden Geschenkideen, bereitest Du der Wanderfamilie garantiert eine Freude.

Geschenkideen Wanderer – Praktisches & Schönes für das Baby

Diago Wickelkit

Das Diago Wickelkit* ist eine Wickelunterlage für unterwegs, inklusive praktischem Aufbewahrungssystem. In den Taschen finden alle wichtigen Utensilien wie Babycreme, Windeln, Wechselkleidung und Feuchttücher Platz. Perfekt für alle Familien, die viel draußen unterwegs sind – nicht nur zum Wandern. Schmal, platzsparend und alles Wichtige gut organisiert aufbewahrt, ist das Wickelkit ein wahrer Alleskönner, über den sich wanderbegeisterte Eltern mit Sicherheit freuen werden.

Body – The mountains are calling

“The mountains are calling and my parents must go”. Kennst Du auch frischgebackene Eltern, auf deren Nachwuchs dieser Spruch voll und ganz zutrifft? Dieser Baby Bio-Kurzarm-Body* zaubert ein Lächeln auf jedes Elterngesicht und in den Bergen wir das Wander-Baby mit diesem Spruch auf dem Body oder T-Shirt jedes Wanderherz erfreuen.

Den Body für den Nachwuchs aller wanderbegeisterten Eltern gibt es in meinem Shop
Wild Child by a daily travel mate.

Baby Body The mountains are calling and my parents must go

The Body gibt es in meinem Shop „Wild Child by a daily travel mate“

Baby-Wollbody aus Merinowoll-Fleece

Was soll das Baby beim Wandern denn eigentlich tragen? Vor allem in den Übergangsjahreszeiten? Die perfekte Geschenkidee für das Baby von wanderbegeisterten Eltern: Eine Baby-Wollbody aus Merinowoll-Fleece*. Die Merino-Wolle ist 100% ökologisch, besonders weich und hält schön warm, ohne dass die Kleinen schwitzen. Besonders praktisch sind auch die Klappbündchen an Armen und Beinen.


Edelstahl – Warmhaltebox

Die Warmhaltebox* ist in meinen Augen ein Must-Have für alle wanderbegeisterten Eltern. Wir hatten und haben diese Box noch immer in Einsatz. Vor allem, wenn die Breizeit losgeht, dann ist die Box super nützlich. Am Morgen wird der Brei erwärmt, eingefüllt und selbst nach mehreren Stunden ist dieser noch warm. Das Baby hat beim Wandern Hunger? Box aufschrauben und los geht´s. Wir haben später auch Nudeln oder anderer Speisen für das Baby bzw. dann schon Kleinkind in der Box mitgenommen.

Wandern mit Baby Warmhaltebox mit Nudeln

Wandern mit Baby: Die Nudeln aus der Warmhaltebox scheinen zu schmecken

Karabinerhaken und Befestigung-Clips

Einen Karabinerhaken* benötigen alle Wanderer bzw. wanderbegeisterten Eltern. Ein tolles Utensil, wenn es darum geht, etwas außen am Rucksack zu befestigen. In Kombination mit den bunten Befestigungs-Clips* perfekt für eine Wanderung mit Baby. An die Clips kann entweder Spielzeug für das Baby befestigt werden bzw. dienen die Clips bereist selbst als Spielzeug.



Geschenkideen Wanderer – Praktisches & Schönes für die Eltern

Wanderführer – Wandern mit dem Kinderwagen

Für alle frischgebackenen Eltern, die Wanderungen mit den Kinderwagen planen, gibt es eine große Auswahl an Wanderführern – ein super Geschenk für alle Familien, deren Motto lautet: Raus aus dem Alltag und rein in die Natur.


Die Auswahl ist groß. Hier eine kleine Zusammenstellung:

Kaipara Merino Sportswear

Eine Funktionsbekleidung aus reiner Merinowolle ist natürlich nicht nur für wanderbegeisterte Eltern, sondern für alle Wanderer eine tolle Geschenkidee. Welche fantastischen Eigenschaften nur Merinowolle hat, kannst Du in aller Ausführlichkeit hier nachlesen.

Mein persönlicher Tipp sind die Produkte von Kaipara. Selbst getestet (selbst bezahlt) und für absolut empfehlenswert befunden. Farben, Form und Qualität sind hochwertig und ehrlich nachhaltig produziert – das hat natürlich seinen Preis.

Warum ist Merinowolle besonders für wanderbegeisterte Eltern die perfekte Kleidung? Bekleidung aus Merinowolle bleibt über Tage hinweg, selbst bei starkem schwitzen, geruchsneutral. Und glaube mir: Beim Wandern mit Baby – vor allem mit zunehmendem Gewicht und Größe des Nachwuchses – wird geschwitzt!

Kaipara Merino Shirt Geschenkidee für alle Wanderer

Kaipara Merino Sportswear – Geruchsneutral selbst bei schwerem Nachwuchs

Tragejacke

Eine Tragejacke* ist für alle Trageeltern bzw. wandernden Eltern eine praktische Geschenkidee. Die Jacke schützt das Baby und den Tragenden bei kühlem Wetter optimal gegen Regen, Kälte und Wind – vor allem, wenn diese aus Softshell Material besteht.

Nachteil bei einer Tragejacke ist allerdings, dass diese nur von einem Elternteil getragen werden kann. Außerdem besteht nicht immer die Möglichkeit, das Baby auf dem Rücken zu tragen. Ältere Babys haben allerdings teilweise keine Lust mehr vorne getragen zu werden. In diesem Fall sind die folgenden beiden Möglichkeiten die besseren Geschenkideen – und nicht ganz so kostenintensiv.

Tragecover

Ein Tragecover* ist vor allem für die kalten Jahreszeiten oder Übergangsjahreszeiten eine praktische Alternative zu einer Tragejacke. Das Cover kann beim Spazieren oder Wandern von beiden Elternteilen benutzt und auch für die Rückentrage eingesetzt werden. Wanderbegeisterte Eltern, die auch vor dem Wandern in der kalten Jahreszeit nicht zurückschrecken, werden sich über dieses Geschenk mit Sicherheit freuen.

Für die Übergangsjahreszeiten gibt das Cover auch aus Nylon* und schützt das Baby vor Wind und Regen.

Eine Kumja-Jackenerweiterung

Eine Was? Eine Kumja. Ich hatte selbst eine Kumja-Jackenerweiterung im Einsatz und habe sie geliebt. Die Jackenerweiterung sorgt für die fehlenden Zentimeter in der Schwangerschaft und beim Babytragen. Die Erweiterung kann also auch schon in der Schwangerschaft benutzt werden. Trage- oder Umstandsjacken müssen nicht angeschafft werden.

Wichtig: Jede Jacke benötigt immer einen sog. Reißverschlussadapter, da jedes Reiseverschlusssystem unterschiedlich ist. Beim Bestellvorgang musst Du die Jacke oder die Jacken, für die, die Kumja verwendet werden soll, griffbereit haben. Deswegen: Am besten einen Gutschein verschenken!


Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Meine 88 Geschenkideen für Weltenbummler, Aktiv-Reisende und Frischluftsüchtige (nicht nur zu Weihnachten)


Trinkblase

Eine Trinkblase* ist mit Sicherheit das nützlichste Geschenk überhaupt für wanderbegeisterte Eltern. Als Ersatz für die klassische Wasserflasche ist das Trinken ohne ein Absetzten des Rucksacks möglich. Und wer zum Beispiel gerade ein schlafendes Baby trägt, der kann oder will in der Regel nicht anhalten. Klar, manche Babys schlafen einfach weiter, auch wenn das gleichmäßige Geschaukel aufhört. Andere Babys sind allerdings empfindlicher. Durstig weiterwandern, nur damit der Nachwuchs nicht aufwacht, ist keine gute Idee. Deswegen: Daumen hoch für diese praktische Geschenkidee.

Wandern mit Baby Trinken

Aus der Trinkblase der Erwachsenen schmeckt das Wasser auch den Kleinsten

Wash Bag Lite

Der Wash Bag ist, wie der Name schon sagt: Ein Waschbeutel. Kann allerdings perfekt zweckendfremdet werden: Sonnencreme, Wundschutzsalbe, Fieberzäpfchen, Kopfschmerztabletten, ein wenig Magnesium usw. passen perfekt in diese kleine und super leichte Tasche, fliegen nicht im Rucksack herum, sind gut aufgeräumt und wenn nötig sofort griffbereit.

Brotdose bzw. ECOlunchbox

Wer wandert, der hat in der Regel auch eine Brotzeit dabei. Anstatt Plastiktüten oder Plastikdosen, ist eine Edelstahlbox mit Silikondeckel* eine gute Alternative und eine nützliche Geschenkidee. Wanderer lieben die Natur und wollen mit gutem Beispiel vorangehen und weitestgehend auf Plastik verzichten.


Wandern geht auch mit Nachwuchs. Wanderbegeisterte Eltern benötigen nicht viel, um mit dem Baby in die Berge zu gehen. Die obigen Geschenkideen sind nützliche und praktische Nettigkeiten, nicht unbedingt notwendig, aber mit Sicherheit Freude schenkend.

  • Meine Tipps zum Thema Wandern mit Baby habe ich in dem Blogbeitrag Wandern mit Baby für Dich zusammengefasst.
  • Warum sich ein Wanderurlaub mit Baby für uns als die perfekte Reiseart herausgestellt hat, kannst Du hier nachlesen.

Hast Du weitere Geschenkideen für wanderbegeisterte Eltern? Dann freue ich mich auf Deine Ideen in den Kommentaren.

Facebook-Gruppe 'Wandern mit Baby und Kleinkind'
Du bist wanderbegeisterter Papa oder wanderbegeisterte Mama?

Dann komm in meine Facebook-Gruppe: a daily travel mate – Wandern mit Baby und Kleinkind und tausche Dich mit Gleichgesinnten aus.


*Dieser Artikel enthalt sog. Affiliate Links. Kaufst Du ein Produkt über solch einen Link, erhalte ich eine kleine Provision. Das ändert nichts an den Preisen. Du unterstützt mich dadurch aber, diese Seite zu betreiben und den Blog weiter am Leben zu halten!


Author

Hi, ich bin die Steffi: Reisende, Frischluftsüchtige, Bewegungsjunkie, Bergliebhaberin, Aussichten-Genießerin, Mama des Weltreisebabys und Autorin des Reiseblogs a daily travel mate. Der Reiseblog für große und kleine Aktiv-Reisende.

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.